Heute beim T?V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute beim T?V

      Nachdem ich den Besuch beim T?V um einen Monat verschleppt hatte, fuhr ich heut morgen in die H?hle des L?wen:

      Vorher noch die Distanzst?cke meiner Billig-Auspufftuningvariante aus den Rohren entfernt, damit der T?Vler nix merkt.

      Wie immer gabs auch diesmal keine Beanstandungen:
      Manipulierter Auspuff - nicht gemerkt.
      Alte Reifen - nicht gepr?ft.
      Lockerer rechter R?ckspielgel - nicht gesehen.

      Was ich komisch fand: Bei der AU wurde nur an einem Rohr gemessen. Eigentlich m?ssten doch beide Rohre - also beide Zylinder gepr?ft werden - oder ?!
      Das manche Werte auf der Anzeige bis Ausschlag hochgingen, war wohl auch nicht weiter schlimm.

      Naja, egal. Jedenfalls lief alles ganz entspannt, bis der Pr?fer irgendwann hektisch anfing irgendwas im Fahrzeugschein zu suchen.
      Ich dachte schon "Jetzt kommt irgendwas."
      Aber: Er steckt den Schein wieder weg und pr?ft weiter.
      Dann holt er den Schein wieder raus - f?ngt wieder an was zu suchen...
      Ich: "Alles in Ordnung, soweit."
      Er: "?h, ja. ?h....das ist ja nur ne 650er ?!"
      Ich: "Joa. Stimmt."
      Er: "Hmmm, ich dachte die gibt's nur mit 850ccm."
      Ich: "Nee, die gibt's mit 650 oder 1100ccm." (grinz)
      Er: "Ach, ja, ich mein ja die andere. Wie hei?t die noch ? ... Shaddow !"
      Ich: "Die gibt's mit 600 - und ich glaub auch mit um die 1000ccm."
      Er: "?h, ja. Dann dreh ich mal ne Runde, wenn ich darf."
      Ich: "Ja, geh?rt doch dazu, oder ?!"
      Nach der Proberunde kam dann nat?rlich wie jedes Mal wieder die Suche nach dem Z?ndschloss:
      In der Mitte des Lenkers - Nein
      Links unterm Sitz - Nein
      Rechts unterm Sitz - Nein
      Am Lenkkopf - Jaaaa !

      Nach gef?hlten 5 Minuten Untersuchung (ohne Bremsentest !) holte der Graukittel sein Metallk?stchen mit den rosafarbenen Stickern raus und meinte: "Alles in Ordnung."

      Dann durft ich noch 55 Euro latzen und wurde mit den Worte "Dann bis in 2 Jahren !" verabschiedet.

      Fazit: Wie immer viel Geld f?r wenig Arbeit !!! Aber Hauptsache erst mal wieder Ruhe.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen! ;)
    • Da kann man sich ja ?rgern, dass man nix Umgestricktes angebaut hat und um Eintrag in die Papiere gebeten hat. Der h?tte wahrscheinlich alles ohne Fragen eingetragen.

      @Chris: wir m?ssen uns mal ?ber das Billig-Auspuff-Tuning unterhalten. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, w?rde ich gerne meine Nachbarn mit dem Auspuff wecken. Allerdings ohne irgendwann ?rger mit der Polizei zu haben.

      Bis denn,
      Thommy
      Signatur ? Komm mir nicht so, Alter.
    • Original von Happy
      @Thommy

      Die beiden Vorhaben schlie?en sich m.E. gegeneinander aus.....


      Nicht wirklich. Meine Nachbarn sind da schmerzfrei. Da wird schon mal an einem hochchristkichen Feiertag in der Mittagsruhe um ca. 13:00 die Flex oder die Bohrmaschine angeworfen. Oder abends erst ab 21:00 Uhr geh?mmert (obwohl man den ganzen Tag im Garten gelegen hat). Deshalb reicht es, wenn die Polizei zufrieden ist.
      Ich will halt (noch) nicht die Masse an Geld f?r eine Auspuffanlage ausgeben. Gefallen w?rde mir 'ne Miller 2-1 mit hochgezogenem Endtopf. Aber dich habe keine vorverlegten Rasten, die wohl zum Anbau n?tig w?ren. Man k?nnte sich angeblich mit Distanzst?cken behelfen....mal sehen.

      Gru?,
      Thommy
      Signatur ? Komm mir nicht so, Alter.