Temperatur Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Temperatur Probleme

      Hallo Biker,

      ich bin recht neu und hoffe auf eine Lösung bzw Vorschläge von euch.

      Ich hab mir vergangenes Jahr meine Dragstar 1100 gekauft, ein paar kleine Sachen umgebaut (Blinker, Heckkfender)

      Den Vergaser habe ich gereinigt neue Dichtungen verbaut, Motorrad Startet ohne Probleme, Läuft auch sehr gut.

      Mein Probleme ist das laut meiner Temperatur Anzeige ich nach ca 30-45min bei ~ 105 grad Lande und kurz daraufhin meine Öl Kontrolllampe angeht.
      Ich habe Luftfilter erneuert, neues Öl drin, neue Batterie, Spannungsregler neu.
      Ich habe auch vor kurzen beim Vergaser die Gemisch schraube etwas rausgedreht das es wohl von Hause aus immer etwas Fetter laufen muss.

      Nur löst sich mein Problem leider nicht, vllt hat hier jemand einen Vorschlag oder sogar eine Lösung für mich. Danke
    • Hallo zusammen.

      Grundsätzlich erstmal: welches Öl fährst du? Viskosität, mineralisch, halb-synthetisch oder synthetisch?

      [Blockierte Grafik: https://ibb.co/2kpRPdg]

      Das sind die Viskositäten aus dem Dragstar Wartungshandbuch. Je nachdem ob du bei kälteren Temperaturen fährst oder nicht, kannst du ne andere Viskosität wählen.

      Wenn das Gemisch zu mager läuft steigt die Verbrennungstemperatur, deshalb ist fetter erstmal nicht falsch.

      Beim Doppelvergaser der Dragstar ist es such so dass die Hauptdüse des hinteren Zylinders größer dimensioniert ist, um die fehlende Luft zum kühlen zu kompensieren, die durch den Vorder Zylinder blockiert wird.
      Die beiden Hauptdüsen werden gerne mal vertauscht.

      Wie viel hat deine denn gelaufen?

      Grüße,

      Der andere Thommy.
      MFG Thomas

      :sh ROCK ON :sh

      :P Bin ich ölig, bin ich fröhlich :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheEdge ()

    • Guten Abend,

      auf das Öl habe ich bezüglich der Viskosität geachtet (Habe auch die Info über das Wartungshandbuch) müsste nachgucken welches ich genau hatte.

      Ich habe auch neulich die Schwimmerkammer Nachgeprüft und Festgstellt das der Stand nicht genügend war und habe dieses Nachgestellt, vorher hatte ich Temperaturen von ca 130 grad.
      Nach der Schwimmkammer Einstellung kam ich auf die Besagten 100-105 grad.

      Die Düsen Selbst habe ich gereinigt und und eingebaut, aber das mit unterschiedlichen Größen höre / Lese ich zum ersten mal hmmm, da muss ich noch mal nach gucken.

      Das Mopped hat nun Knappe 50.000 Runter.

      Danke