Elektrikausfall...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elektrikausfall...

      Ich hatte ja schon im "Edersee-Heimkomm-Thread" kurz gepostet was passiert ist.

      Hier also noch einmal: sind heil Zuhause angekommen, mach Mopped aus, stell den Hänger in die Garage, laden das Auto aus
      und will danach mein Mopped wieder starten. Die Kontrolleuchten flackern kurz und danach alles tot... ;(

      Am Abend (nach ausgiebigem Kurzschlaf 8) ) Sicherungskasten geöffnet und kontrolliert - alle Sicherungen OK!
      Batterie hat 12,7 Volt und ist voll...

      Heute Vormittag Bühne nach Hilden gebracht und danach Hänger zu Jogy - da kurz gequatscht und gemeinsam auf
      virtuelle Fehlersuche gegangen - sind beide zu dem Ergebnis gekommen das es nur an der Hauptsicherung oder
      der Sicherung zum Anlasserrelais bzw. auf diesem Stromweg liegen kann.

      Heute Nachmittag Tank runter, Sitz runter, Seitenteil entfernt und alle Kabelwege kontrolliert.
      Sicherungen noch einmal kontrolliert (immer noch alle OK...) - Hauptsicherung kontrolliert, OK!!! - Sicherung Anlasserrelais - OK!
      Oh holy shit - was kann denn jetzt noch sein???

      Alle neu verlegten Kabel kontrolliert - alles OK, Schmorgeruch??? Fehlanzeige! Alte Kabel kontrolliert - nix...

      Habe dann alles wieder zusammen gebaut, Zünschlüssel rein, Elektrik ist komplett wieder da und alles funzt!!! :freue

      Trotzdem bleibt da so ein komisches Gefühl...

      Hat noch einer von Euch eine Idee was es hätte sein können???
    • Das ist eine Wegfahrsperre. Das Ganze geht halt erst wieder, wenn die Batterie geprüft und die Kabel geprüft wurden, der Sitz abgebaut, Hauptsicherung geprüft usw. Also genau in der von Dir beschriebenen Reihenfolge. Nach Erledigung all dieser Schritte, ist die Elektrik wieder voll da.
      Ein Dieb hat nicht so viel Zeit, das alles zu tun, von daher ist das eine der besten Diebstahlsicherungen überhaupt.
      Das Ganze geht auch mit Zeitintervall. Da musst Du dann nur darauf achten, dass Du den Zeitintervall nicht zu hoch einstellst ....sonst kann es Dir passieren, dass die Kiste erst nach zwei Tagen wieder anspringt. Ich würde den Zeitintervall auf "Null" stellen, da meiner Meinung nach die Sperre ohne Zeitvorgabe eine ausreichende Sicherheit bietet.
      [Blockierte Grafik: http://80.190.202.79/pic/j/janiko/schilder00228.gif] der.....aus der verbotenen Stadt

      übrigens: .....Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!
    • Am Tacho, das ist son Knopf/Rädchen. Wenn das gedrückt wird, geht die Anzeige auf Null...

      jo watt, ich als alter Heimwerker und Elektroniker, Tüftler und Bastler mit zwei linken Händen, mal wieder voll die Ahnung....

      ,--°
      [Blockierte Grafik: http://80.190.202.79/pic/j/janiko/schilder00228.gif] der.....aus der verbotenen Stadt

      übrigens: .....Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!
    • Janiko schrieb:

      Das ist eine Wegfahrsperre. Das Ganze geht halt erst wieder, wenn die Batterie geprüft und die Kabel geprüft wurden, der Sitz abgebaut, Hauptsicherung geprüft usw. Also genau in der von Dir beschriebenen Reihenfolge. Nach Erledigung all dieser Schritte, ist die Elektrik wieder voll da.
      Ein Dieb hat nicht so viel Zeit, das alles zu tun, von daher ist das eine der besten Diebstahlsicherungen überhaupt.
      Das Ganze geht auch mit Zeitintervall. Da musst Du dann nur darauf achten, dass Du den Zeitintervall nicht zu hoch einstellst ....sonst kann es Dir passieren, dass die Kiste erst nach zwei Tagen wieder anspringt. Ich würde den Zeitintervall auf "Null" stellen, da meiner Meinung nach die Sperre ohne Zeitvorgabe eine ausreichende Sicherheit bietet.



      Zwischendurch immer 2 Tage auf dem Hänger spazieren fahren, entriegelt die Zeitsperre!


      :ga :roftl :zung
      Warum darf man Tiere töten und sie essen,
      aber nicht Pflanzen pflücken und sie rauchen?!
    • Gräm dich nicht Uwe!! Du weißt doch ... wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung ... oder so.

      Ich hatte übrigens letztes Jahr fast genau das gleiche Phänomen:
      Nach meiner Rückfahrt von Saarbrücken stelle ich den Bock vor der Garage ab, stelle fest, dass ich Doof den Hausschlüssel im Saarländle vergessen habe, will meine Eltern anrufen wegen Ersatzschlüssel, stelle erneut fest, dass ich doof bin ... habe nämlich auch mein Handy dort vergessen.

      Lange Rede gar kein Sinn ... schwinge mich also wieder auf den Bock um den Ersatzschlüssel bei Muttern abzuholen und siehe da .... nichts geht mehr. Starter kein tut. Noch nicht mal ein Furzgeräusch.

      Ein Nachbar hat mich schließlich angeschoben ... da sprang die Mühle an. Ich also zu meinen Eltern gefahren, den Schlüsssel geholt, wieder auf den Bock ... wieder kein tut. Diesmal hat mich mein Dad angeschoben. Nach Hause gefahren, den Hobel in den Stall gestellt. Nächster Tag ... Ursachenforschung. Zündung an ... Starter gedrückt ... Bock springt an. Hääähh??

      Seit dem folgendes Szenario: Zum Start einer Tour ist die Maschine jedes mal angesprungen. Bei ca. jedem 5. Neustart, bedingt durch Pausen/Tanken usw. hat das Teil seinen Dienst verweigert.

      Im Frühjahr hat sich Jogy an die Fehlersuche begeben. Genau das, was du auch gemacht hast. Stecker, Leitungen, Sicherungen, Relais ... nix gefunden. Aber seit dem ist der Bock jedes mal wieder angesprungen und hatte nicht einen einzigen Aussetzer mehr. Wundersame Selbstheilung. Ich überlege meine Mopete in Christine umzutaufen. 8)
      Experten sind Leute, die alle Liebesstellungen kennen, aber keine einzige Frau.
    • Janiko schrieb:

      Das ist eine Wegfahrsperre. Das Ganze geht halt erst wieder, wenn die Batterie geprüft und die Kabel geprüft wurden, der Sitz abgebaut, Hauptsicherung geprüft usw. Also genau in der von Dir beschriebenen Reihenfolge. Nach Erledigung all dieser Schritte, ist die Elektrik wieder voll da.

      Hört sich sehr merkwürdisch an das ganze.
      :bke Ist ein mädchen pillenstark fürchtet,s keinen stillen park