Erfahrungsbericht und noch ne Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungsbericht und noch ne Frage

      Hallo Zusammen.
      Wollte Euch doch mal meine Erfahrungen mit der neuen Silvertailanlage f?r meine 1100er mitteilen.
      Alles hat prima geklappt, Montage war wie zu erwarten easy und problemlos. Auch der Sound war etwas lauter als original. Nachdem ich dann die DB Killer bzw Racing kit eingesetzt habe, klingt sie schon ganz passable.
      Kann ich also wirklich nur empfehlen:love

      Nun mal ne Frage an die Techniker. Wenn ich die Ummantelung des Racingkits wegmache (diese d?mmatte die um den Einsatz gerollt ist), oder etwas abrolle und es dann abschneide, m?sste man doch noch mehr Sound rausholen k?nnen. Oder?
      Habs mal ganz ohne die Eins?tze probiert, ist aber doch ein kleiiiiiiiiin wenig zu laut:traur
      Hat jemand ne Idee??
      Gru
    • ..und nochmal ich.

      Also habe mal die Matte und das wollgewusel entfernt und nur das Metall-innenleben eingebaut.... Naja, h?rt sich irgendwie anders an, jedoch nicht besser!! eher schlechter. Es fehlt das sch?ne Blubbern. lechern klingt es auch nicht.

      2. Versuch:

      Nun habe ich mal einen Kleinen Teil der Wolle und die Glasfasermatte wieder aufgewickelt und eingebaut. Ist schon besser. Ich meine nun, dass es etwas weniger blubbert, zumindestens im unteren Drehzahlbereich, daf?r jedoch beim cruisen, dumpfe und satter ist. "dr?hnen" (jedoch nicht zu penetrant)

      ES IST MIR IMMER NOCH NICHT GENUG!

      Nun meine ?berlegung: Ich ?berlege, das "Sieb" in der Mitte vom Topf rauszunehmen und die Wolle wieder dran zu machen.

      Hat jemand sowas schonmal gemacht? Macht es ?berhaupt sinn? Als finale l?sung ?berlege ich auch, ob man nicht einfach das Gesamte gelochte Rohr durch ein durchg?ngiges tauscht? Wirds dann wieder so laut wie ganz ohne Einsatz?

      Danke f?r Eure Antworten..

      lg
    • Also mit Gewissheit kann ich dsa nicht sagen.
      Aber wenn Du das gelochte Rohr gegen ein ein durchg?ngiges austauschst, wird wiederrum die D?mpfung weniger werden weil die Wolle ja nichts, oder nur ganz wenig noch aufnehmen kann.
      Das Sieb raus nehmen wird wahrscheinlich nicht die Welt bringen.
      Aber wie gesagt, reine Vermutung.
      Nichts trinken ist auch keine Lösung! :no
    • Benutzer online 1

      1 Besucher