Na klasse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Na klasse

      Wenn es nicht so traurig w?re, man k?nnte dr?ber Lachen!
      Na, mal sehen, was die bei Yamaha unter Hochdruck verstehen!
      Mir tut es nur leid , um die Leute, die dieses Motorrad besitzen, und nun zu Fu? gehen m?ssen, oder noch schlimmer, die das schreiben von Yamaha nicht gelesen haben, weiter Fahren, und dann Verreckt die Kiste unterm Hintern!!:traur
    • Die Frage ist f?r mich, ob man Yamaha im allgemeinen noch Vertrauen kann!
      Wer weiss, was f?r Fehler die Lebensgef?hrlich sein k?nnen, und die bei Yamaha bekannt sind in den andern Bikes ihrer Marke schlummern!
      Und wen die immer so sp?t reagieren! ( und vor allen Dingen wie)
      Hier geht es nicht um irgendeinen kleinen Technischen defekt von einem Gl?hbirnchen was ?fter mal durchbrennt, weil es durch eine Sicherung nicht genug abgesichert wird, sondern ganz einfach um Menschenleben!
      Und das finde ich schon ganz sch?n krass!!:boes :traur

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rednac ()

    • Hallo Leute,

      mittlerweile hat yamaha die stolzen Wild Star Besitzer angeschrieben. Es sind wohl nur bestimmte Baureihen davon betroffen, meine war nicht darunter. Leider ist mir nicht geschrieben worden, welche Jahrg?nge bzw. Baureihen jetzt exakt betroffen sind, sonst h?tte ich die hier reingestellt. Ein Anruf in Neuss lohnt sich aber, denke ich.

      Viele Gr??e...
    • Von den 13 Maschinen die bei uns im Laden zerlegt wurden zeigte nicht eine Verschlei? etc. !
      Auch wenn sich 2 oder 3 Leute gelegt haben denke ich nicht das das Problem so gro? war wie es in den ganzen Foren hochgespielt wurde.
      Wer wei? was bei denen wo es passierte ver?ndert wurde oder welcher Service oder was wei? ich versaut wurde.
      Finde das Verhalten von Yamaha eigentlich nicht verkehrt, da sind andere Firmen anders vorgegangen und da waren es wirklich dicke Probs, explodierende Autos beim Tanken zum Beispiel wurden als Bedienungsfehler dargestellt(Kippe etc.).
    • @Frank
      wenn ich ne 16er gehabt h?tte w?re ich nicht unbedingt ungl?cklich gewesen. So g?nstig kommt man an keine durchsicht vom Motor.
      Im Endeffekt w?re es f?r mich auch kein Prob gewesen zu fahren denke mal f?r dich auch nicht.

      Finde es ?rgerlich das es Pappenheimer gibt die Yamaha runter machen als wenn sie fast get?tet worden w?ren oder weil sie 4 Wochen kein Mopped fahren konnten.
      Ich manchen L?ndern w?re sowas gar nicht bekannt gegeben worden. :boes

      Lass mal im Februar wenn ich zur?ck bin wieder auf ein Bierchen treffen.
    • ..auch mein Hobel kommt jetzt zum Onkel Emonts. Ehrlich gesagt ab und zu hat das Getriebe schon ein bisschen gehakt, insbesondere beim Beschleunigen hatte ich den Eindruck da rutscht was durch, aber die Kupplung wollte ich daf?r nicht verantwortlich machen, weil dies nur im ersten Gang passierte.

      Nun ja, ist eh Sauwetter draussen, obwohl gerade jetzt k?nnte man noch so ein paar Feinheiten ver?ndern.....

      Hauptsach de Kiss is bald widder v?disch!

      By the way: ich h?tte noch ein paar Aluteile zu fertigen. habt ihr ne Idee wer so was macht? Ming Kiss sieht einfach viel zu brav aus, halt Opa Kiste...
    • @Thornes

      shit, ich weiss es nicht, dies habe ich in der Vergangenheit dem Emonts ?berlassen.

      Im Moment k?nnt ich nur kotzen: f?r das Auswechseln des Getriebes muss wohl der komplette Motor inklusive Kolbenausbau zerlegt werden. Wenn an das high compression kit von Thunderbike verbauen will (hatte ich vor) bietet sich die Gelegenheit einfach einen anderen Kolben einzusetzen, kein Extraaufwand f?r den H?ndler einfach nur einen anderen Kolben einbauen. Der Sack von Emonts lehnt dies strickt aus nicht nachvollziehbaren Gr?nden ab. ( der Zeitaufwand w?re zu hoch) . Ich habe gestern extra 2 Stunden fr?her Feierabend gemacht um dies mit ihm pers?nlich zu berspechen, und mein Erscheinen allerdings angek?ndigt. Als ich da war hatte er sich schon verpisst. der SACK! Ich bin seit 15 Jahren dort Kunde und diese Unflexibilit?t finde ich zum Kotzen. Ich h?tte ihm die Kolben just in time auf den Tisch gelegt und auch einen Zusatzaufwand bezahlt, aber der l?sst sich auf keinerlei Diskussion ein. Dort angekommen h?rte ich dann auf einmal das mein Mopped schon wieder zusammengebaut sei und das Theme damit eh hinf?llig sei. ?RSCHE!
      Musste mal meinen Frust loswerden, h?tte 500 Euro sparen k?nnen, da thunderbike dieses kit entsprtechend g?nstiger anbietet.

      Da kann man doch platzen, oder? Andere Yammi H?ndler h?tten dies ohne wenn und aber getan wie ich gestern erfuhr. Mein n?chstes Mopped kaufe ich auf jedenfall wo anders und die Insepektion werde ich auch verlagern.
      Welche Erfahrungen habt ihr?

      GRRRRRRRuss hightower
    • Hi Deven,

      danke f?r Dein Mitgef?hl :)) nur helfen tutu es leider nixe!
      Bleibt die Frage ob sich das Kit ?berhaupt gelohnt h?tte. Thomas von Thunderbike bekr?ftigt dies nat?rlich. Klar, mit nem Flachschieberveragser, der Dyna Z?ndanlage , einem fetten Kr?mmerdurcjmesser von 60mm und einer Abstimmung auf dem Pr?fstand h?tte man sicher mal 80 - 90 PS und ein besseres Drehmomnet rauskitzeln k?nnen. Aber nun w?rde mich der Kram 1200 Eu anstelle 690 Eu kosten und das ist mir im Moment zu d??r!

      Bin immer noch geladen......und heute abend k?nnt ihr alle mal eure Nase nach draussen halten....der thunderstorm kommt weil ich vor Wut hier rum pruste!....na ja .....fast....::)))
    • Tja,
      somit hat sich meine Frage nach einem anderen H?ndler ja auch schon halb erledigt. Bei mir der n?chste heist W & K!
      (Wurst & K?se :freue)
      Da bin ich gewesen wegen meinem Problem mit der Wegfahrsperre. Als ich ihm sagte das ich die Maschine gebraucht gekauft habe und f?r ihn klar war, das er keine neue verkaufen kann, wurde der total unfreundlich. Von diesem Emonts habe ich schon mehrfach was geh?rt. Aber das non plus ultra scheint das ja auch nicht zu sein. Schade, und weiter suchen.

      Gru? vom Hetty aus dem Oberbergischen!
      Nichts trinken ist auch keine Lösung! :no
    • Thema Emonts.

      Er ist eben ein Gesch?ftsmann durch und durch. Er kommt aus der Rennscene und hat fr?her einen eigenen Rennstall gehabt bzw ein eigenes Mopped mit auf die Rennen geschickt und einen eigenen Rennfahrer engagiert. Also, er ist lange im Gesch?ft und hat sicher auch ne Menge Ahnung, soviel muss man ihm attestieren.

      Aber hier einen Kundenwunsch nicht zu unterst?tzen, bei dem ich auch bereit gewesen w?re die Zusatzkosten zu ?bernehmen (versteht sich von selbst) finde ich nicht OK. Er h?tte noch 70 Moppeds bis Ende Feb umzubauen und so etwas w?rde in den Zeitplan nicht reinpassen. Obwohl mir niemand den zeitlichen Zusatzaufwand erkl?ren konnte und vorallem wollte.

      Klar der mang lebt auch von der Marge, aber er muss sich auch bewusst sein das sich sein Verhalten rumspricht, wie genau in diesem Moment an dieser Stelle!

      Also, wenn ihr einen guten H?ndler im Umkreis gefunden habt lasst es mich wissen, ich werde auf jedenfall wechseln.

      Noch was anderes, warum stehen M?nner bei Frauen auf Lack und Leder? Nun ja, der Geruch erinnert sie an ein neues Auto.... :freue
    • Hatte mein Bike bei W+K damals gekauft.Als die Erste Inspection anstand die erstmal sehr teuer war,und meine Machine wieder bekam,lief sie wie ein Sack N?sse.Als Er mir erz?hlte das ,die Ventiele neu eingestellt sind und noch erz?hlen wollte, das keine Kipphebel drin sind ,war f?r mich alles klar.Nie wieder ein Yammi H?ndler.Seitdem wird alles selbst gemacht und es klappt auch, wenn man sich gen?gend Zeit nimmt. :freue :freue