Schlüssel für Wegfahrsperre!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlüssel für Wegfahrsperre!

      Hallo zusammen,

      vielleicht kann sich noch der ein oder andere daran erinnern das ich beim Kauf von meinem Motorrad damals keinen Ersatz- und auch keinen Masterschlüssel dazu bekommen habe, weil der Vorbesitzer die einfach nicht mehr gefunden hat. Ich habe damals nach einer Lösung für dieses Problem gesucht, aber leider nur das Teure von Yamaha gefunde, also einen neuen Komlettschlosssatz mit Wegfahrsperre kaufen, bzw. das bei denen für teures Geld neu programmieren lassen.
      Bei Ebay hat jetzt jemand einen Schlossatz verkauft genau wie ich ihn habe, also nur mit einem Schlüssel. Er schrieb aber dabei, das er eine Internetadresse mit schickt bei der man das Problem lösen lassen kann. Ich habe dann den Verkäfer angeschriebnen ob er mir diese Adresse auch schicken würde weil ich das gleiche hätte. Hat er gemacht.

      Das ist die Internetadresse

      Ich habe die in dem Laden angeschrieben, mein Problem geschildert und habe folgendes als Antwort bekommen:

      Hallo,

      anlernen muss man nur neue Schlüssel von Yamaha, weil die einen Zufallscode haben, der nicht in der
      Steuerung berechtigt ist und nicht überschreibbar sind. Dazu braucht man den roten Schlüssel.
      Wir kopieren den Code Ihres Schlüssels auf einen beschreibaren Chip. Da der Code bereits von
      der Steuerung akzeptiert wird, weil der aus Ihrer Vorlage ja bereits berechtigt ist, braucht man keinen
      roten Schlüssel, weil nichts Neues in die Steuerung rein muss.
      Einen roten können wir auch nicht herstellen, aber unsere Kopie sorgt dafür, daß Sie keine neue
      Steuerung wegen eines Schlüssels brauchen. Sie müssen nur dafür sorgen, daß Sie nie den
      letzten verlieren und immer eine Vorlage für weitere Kopien hätten. Sie legen quasi einen, wie normal
      den roten in den Tresor, dann kan nauch nichts passeiren und jederzeit ein weiterer hergestellt werden.

      Ich denke ich werde mir einen Schlüssel da mal machen lassen. Vielleicht braucht von Euch ja auch jemand einen Ersatzschlüssel oder sowas.

      Gruß Hetty
      Nichts trinken ist auch keine Lösung! :no
    • @ Hetty

      der Hinweis mit dem versenden des letzten Schlüssel ist schon sinnig, allerdings würde ich mir Sorgen darüber machen, das die eine Sicherungskopie erstellen und behalten. Die kennen auch deinen Wohnort und haben einen Schlüssel, mag vielleicht zu "negativ" gedacht sein aber man weiß ja nie was mit dem Sicherungsschlüssel alles passiert und wer den vielleicht in die Finger kriegt.
      Also ich persönlich würde auf keinen Fall versenden, wenn schon dann persönlich und sehen wieviele Schlüssel da produziert werden.

      Gruß und hoffe es läuft alles nach Plan bei dir
      Lacky
      I ride a motorbike, because football, cricket and rugby only requires ONE BALL !
    • @ Chessy
      Ja klar, aber die Hemmschwelle mal auf verdacht ein Haus auszuräumen ist denke ich höher als ein Mopped zu klauen.

      Aber du hast ja Recht, ich meinte ja schon das ich da vielleicht etwas kritisch ( zu kritisch ) drüber denke.
      I ride a motorbike, because football, cricket and rugby only requires ONE BALL !