Kellermannrelais

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kellermannrelais

      Hallo Leute, ich hab mal ne Frage. Ich habe vorn Kellermann BL 1000 mit je 21 Watt und hinten Miniblinker mit je 6 Watt montiert. In Verbindung mit dem original 2poligen Relais blinkten die Blinker zu schnell. Ist ja klar.
      Dann tauschte ich das Original Relais gegen ein lastunabh?niges Kellermann Relais aus und bei eingeschalteter Z?ndung funktionierte alles wunderbar, doch wenn der Motor l?uft blinkt es schneller als vorher. Was k?nnte der Grund daf?r sein? Hab keine Ahnung wo ich da suchen soll. Im Forum hab ich auch nichts gefunden.

      Viele Gr??e
      G?nter
    • Nu mu? ich auch ma watt fragen!

      Moin moin alle miteinander.
      Ich hab mal ne Frage.
      Ich habe mir einen Satz Led Blinker geg?nnt.
      Dann habe ich auch nach einem Relais geschaut daf?r, weil das ja mit dem originalen und der Blink-Frequenz irgendwie nicht klappt.
      Bei dem Kellermann-Relais habe ich z.B. gelesen: "Achtung! Nicht geeignet f?r den Betrieb mit Warnblinkanlagen!"
      Und meine VP 16 hat ja ne Warnblinkanlage.
      Gibt es da was wo das alles mit funzt, oder was kann ich da machen? :do

      Gru? HEtty
      Nichts trinken ist auch keine Lösung! :no
    • Ich habe heute so ne wage Aussage vom Louis Kundeservice bekommen.
      Die meinten, da? das Kellermannrelais Probleme bereiten k?nnte bez?glich der Warnblinkanlage.
      Und deshalb schreiben sie es darein, das es es daf?r eigentlich nicht gedacht ist.
      Der Typ hat sich aber wohl auch bei seinen Kollegen umgeh?rt und es ist ihm noch kein Fall zu Ohren gekommen wo das deswegen nicht geklappt hat.
      Also werde ich mir so ein Kellermannrelais mal holen und gucken ob es funzt.
      wenn nicht, habe ich eben Pech gehabt und ich mu? mir die Wiederst?nde holen.
      Dann lerne ich vielleicht auch mal l?ten, das ist n?mlich nicht so mein Ding.
      Nichts trinken ist auch keine Lösung! :no
    • Hetty schrieb:

      Ich habe heute so ne wage Aussage vom Louis Kundeservice bekommen.
      Die meinten, da? das Kellermannrelais Probleme bereiten k?nnte bez?glich der Warnblinkanlage.
      Und deshalb schreiben sie es darein, das es es daf?r eigentlich nicht gedacht ist.
      Der Typ hat sich aber wohl auch bei seinen Kollegen umgeh?rt und es ist ihm noch kein Fall zu Ohren gekommen wo das deswegen nicht geklappt hat.
      Also werde ich mir so ein Kellermannrelais mal holen und gucken ob es funzt.
      wenn nicht, habe ich eben Pech gehabt und ich mu? mir die Wiederst?nde holen.
      Dann lerne ich vielleicht auch mal l?ten, das ist n?mlich nicht so mein Ding.
      arbeiten die bei Tante Lousie auch Sonntags, oder ist das nur so ein Callcenter die f?r Krankenkassen Telefongesellschaften und Heizungsnotdienst gleichzeitig arbeiten?
      Da w?re ich dann n?mlich vorsichtig mit der Qualit?t der Aussagen
    • Frohes Neues,

      ich h?tte Dir das m-flash von Motogadet empfohlen, da Deine Warnblinkanlage aber ?ber die Blackbox (Motorsteuerger?t) gespeist werden d?rfte, ist der Tip hinf?llig. Also stinknormale Widerst?nde hinter die Ausg?nge parallel eingeschleift d?rften es auch tun.
      Fein raus ist man mit ner lernf?higen Blackbox, mit der man jede Schweinerei am PC programmieren kann.

      Gru?
      Thornes
    • Hatte auch Probleme, mit drei verschiedenen Relais kein erfolg,hab hinten zwei wiederst?nde reingesetzt und klappt seit vier jahren prima.

      Hab vorne 21 w und hinten 6 w,und wasserdicht sind die dinger auch da komplett vergossen.
      Warnblickanlage hat meine allerdings nicht.

      @Hetty

      W?rde erstmal die Wiederst?nde ausprobierern.
      :bke Ist ein mädchen pillenstark fürchtet,s keinen stillen park
    • @ Scheppi

      Ich hatte die Anfrage schon letzte Woche gestellt und auch die Antwort bekommen.
      Aber irgendwie war das nicht die die ich erhofft hatte.

      @ Thornes

      Jo, da habe ich auch schon von geh?rt das man mit diesen programmierbaren Boxen einiges regeln kann.
      Aber nur f?r LED Blinker son Teil anschaffen srpengt wohl ganz sch?n den Rahmen.

      @ Helmimut

      Wiederst?nde sind wahrscheinlich die kosteng?nstigste Alternative.
      Mal gucken, vielleicht finde ich ja noch was bis ich da dran gehe.
      Momentan habe ich sowieso keine Zeit daf?r, zuviel anderes noch um die Ohren.

      Aber thanks f?r Eure Hilfe.
      Nichts trinken ist auch keine Lösung! :no